RSS
f
Startseite > Gemeinderatsteam > Sonja Schiff
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Sonja Schiff

Sonja Schiff war zwischen 2005 und 2009 Mandatarin der Bürgerliste

Wie beteiligen sich Ältere an der Gesellschaft? Was ist zu tun, damit junge Menschen den Generationenvertrag weiterführen können? Wie sieht die Altenpflege der Zukunft aus? Wie müssen sich öffentliche Raume und der öffentliche Verkehr verändern, damit ältere Menschen mobil und damit integriert bleiben? Welche Maßnahmen zur Vermeidung von Pflegebedürftigkeit müssen getroffen werden? Mit meiner politischen Arbeit möchte ich dazu beitragen, Antworten und Lösungen auf diese Fragen zu finden. 50 Prozent dieser Gesellschaft werden wie selbstverständlich benachteiligt. Trotz Wissen um die Benachteiligungen von Frauen, etwa im Erwerbsleben, kommt es zu keinen weit reichenden Veränderungen. Für mich sind diese, sich hartnäckig haltenden, schlechteren Chancen und Möglichkeiten für Frauen eine Schande für diese Gesellschaft. Mit meiner frauenpolitischen Arbeit will ich mahnen, aufzeigen und Schritte zu Veränderungen einfordern.

Zuständigkeiten im Gemeinderat von 2005 - 2009

SeniorInnen & Generationen, Frauen, Gesundheit, Altstadt, Bauen

Funktionen

  • Mitglied des Bauausschusses
  • Mitglied des Altstadt- u. Umweltausschusses

Zur Person

Geboren 1964 in Vöcklabruck, seit 1985 leidenschaftliche Wahlsalzburgerin. Selbständig als Beraterin und Trainerin für Altenpflegeeinrichtungen. Akademische Gerontologin und diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegefachkraft mit langjähriger Erfahrung in der Altenpflege. Gendertrainerin.

Im Bereich Altenpflege seit 20 Jahren beruflich und sozialpolitisch engagiert, mit dem Ziel der Qualitätsverbesserung in der ambulanten und stationären Altenpflege.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Gemeinderatsteam > Sonja Schiff
RSS
f