RSS
f
Startseite > Presse > ASV-ASKÖ Salzburg Prüfbericht im Kontrollausschuss:
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

ASV-ASKÖ Salzburg Prüfbericht im Kontrollausschuss:

10.11.2015Demokratie

Transparenz bei öffentlichen Förderungen: SPÖ, ÖVP und FPÖ lehnen Antrag der Bürgerliste auf öffentliche Behandlung des Berichtes ab

In der heutigen Kontrollausschuss-Sitzung wurde der Prüfbericht des Kontrollamts zur Gebarung des ASV-ASKÖ Salzburg in den Jahren 2008 bis 2014 ausführlich, jedoch nicht öffentlich diskutiert.

Der von der Bürgerliste/DIE GRÜNEN gestellte Antrag, die Sitzung entgegen des Vorschlags des Kontrollamtes öffentlich abzuhalten, wurde abgelehnt - für Ingeborg Haller, Gemeinderätin der Bürgerliste/DIE GRÜNEN und Mitglied im Kontrollausschuss ein nicht zu akzeptierender Vorgang, der keines Wegs Schule machen darf. Ausreichende Gründe, warum der Bericht hinter verschlossenen Türen behandelt werden soll, wurden nach Meinung von Ingeborg Haller nicht vorgebracht.

„Immerhin hat der Verein öffentliche Mittel, also Gelder der SteuerzahlerInnen, erhalten. Und so haben auch diese ein Recht darauf, zu erfahren, was mit dem Geld passiert ist", stellt Haller klar.

Aus diesem Grund wurde der Bericht von Seiten der Bürgerliste/DIE GRÜNEN nicht zur Kenntnis genommen.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > ASV-ASKÖ Salzburg Prüfbericht im Kontrollausschuss:
RSS
f