RSS
f
Startseite > Presse > „Silent Disco“ muss noch heuer stattfinden: Anfrage an Bürgermeister Schaden
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

„Silent Disco“ muss noch heuer stattfinden: Anfrage an Bürgermeister Schaden

18.07.2014Kultur

Jugendkultur ermöglichen, persönliche Befindlichkeiten hintanstellen

Die „Silent Disco“ war in den letzten Jahren stets eines der Highlights des Sommerprogramms im Volksgarten. Dieses Jahr allerdings wurde die Genehmigung von Grundamt und Bürgermeister ohne nachvollziehbaren Grund verweigert. Angesichts des anhaltenden medialen und politischen Drucks kündigte Heinz Schaden im letzten Stadtsenat weitere Gespräche mit dem Veranstalter an. Eine Einigung für 2015 scheint in Sicht. Die Bürgerliste/DIE GRÜNEN sind jedoch der Meinung, dass auch heuer nicht auf die „Silent Disco“ verzichtet werden darf.

 

Bernhard Carl, Kultursprecher der Bürgerliste/DIE GRÜNEN, stellt daher noch heute eine entsprechende Anfrage an Bürgermeister Heinz Schaden: Wurden tatsächlich Gespräche geführt? Gibt es eine Einigung? Wird es heuer noch eine Silent Disco geben, oder zumindest im kommenden Jahr? Und wie soll es angesichts der jüngsten Ereignisse mit der Silent Disco und dem Sommerprogramm im Volksgarten weitergehen? Besonders die jungen SalzburgerInnen haben Klarheit darüber verdient.

 

„Hier geht es offensichtlich mehr um persönliche Befindlichkeiten, als um jugendpolitische Anliegen. Wenn es möglich ist, eine Lösung für den Sommer 2015 zu finden, warum dann nicht auch für dieses Jahr? Die Silent Disco ist eines der Highlights des Sommerprogramms im Volksgarten. Umso unverständlicher ist es, dass Bürgermeister Heinz Schaden diesen wichtigen Teil der Salzburger Jugendkultur in politische Geiselhaft nimmt“, so der Kultursprecher der Bürgerliste Bernhard Carl.

Anfrage zur Silent Disco im Volksgarten (PDF, 43k)

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > „Silent Disco“ muss noch heuer stattfinden: Anfrage an Bürgermeister Schaden
RSS
f