RSS
f
Startseite > Presse > Verlässlicher Partner für heimische Kultureinrichtungen
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Verlässlicher Partner für heimische Kultureinrichtungen

07.11.2013Kultur | Kultur: Kulturfinanzierung

Mittelfristige Förderung: Langjährige Bürgerlistenförderung bringt Planungssicherheit und festigt Salzburgs Ruf als Kulturstadt

In Zeiten finanzieller Unsicherheit erweist sich die Stadt Salzburg als verlässliche Partnerin für die heimische Kulturszene. Dies wurde  nicht zuletzt dank des jahrelangen Engagements der Bürgerliste nach mittelfristigen Fördervereinbarungen und somit mehr Planungssicherheit für Vereine und Kultureinrichtungen möglich.

Ab 2014 werden nun insgesamt 20 Kultureinrichtungen im Rahmen einer mittelfristigen Fördervereinbarung von der Stadt Salzburg unterstützt.

„Programme müssen erstellt, Gehälter bezahlt werden – dazu braucht es vor allem Planungssicherheit. Die mittelfristige Förderung, eine jahrelange Forderung der Bürgerliste, kann  heimischen Kulturschaffenden genau diese Sicherheit geben. Umso mehr freue ich mich, dass das Engagement der Bürgerliste Früchte trägt: Jetzt sind es schon 20 Kultureinrichtungen, die mittelfristig gefördert werden", erklärt Gemeinderat Bernhard Carl, Kultursprecher der Bürgerliste.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Verlässlicher Partner für heimische Kultureinrichtungen
RSS
f