RSS
f
Startseite > Presse > Wohnbebauung Rehrl-Platz - das überarbeitete Projekt
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Wohnbebauung Rehrl-Platz - das überarbeitete Projekt

11.10.2012Planung: Stadtplanung

Die Pläne für die Bebauung des Franz-Rehrl-Platz wurden nun noch einmal überarbeitet, das gesamte Bauprojekt dabei noch einmal reduziert. Die fertigen Pläne wurden nun von den Bauherren präsentiert.

Im Link unten finden Sie die Pläne und Visualisierungen zum beschlussreifen Projekt und die Darstellung der Veränderungen.

Nachdem nun noch einmal die Bauhöhe und die Baudichte reduziert wurde, hat das Projekt insgesamt um fast ein Fünftel weniger oberirdische Fläche als beim Wettbewerb. Die Fläche wurde um 1.350 Quadratmeter weniger, das entspricht insgesamt einem ganzen Stockwerk. Auch die Abstände zum Nachbargrundstück wurden noch einmal vergrößert.

Auch die Fassade wurde umgeplant, an die Stelle der Sichtbetonfassade tritt eine hell verputzte Front mit Kastenfenstern.

Somit wurde nicht nur allen Stellungnahmen der ICOMOS Rechnung getragen, auch die Sachverständigenkommission für die Altstadt hat das Projekt positiv begutachtet.

Hier Details zum Projekt (PDF, 3267k)

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Wohnbebauung Rehrl-Platz - das überarbeitete Projekt
RSS
f