RSS
f
Startseite > Presse > Solarförderung der Stadt: Noch über 48.000 Euro sind zu haben
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Solarförderung der Stadt: Noch über 48.000 Euro sind zu haben

03.10.2012Demokratie

Hüttinger: „Während dem Land die Türen eingerannt werden, ist die städtische Solarförderung fast unbekannt. Von den budgetierten 50.000 Euro stehen noch über 48.000 Euro zur Verfügung"

Seit Jahren schon fristet die städtische Solarförderung ein Dasein im tiefsten Schatten der öffentlichen Wahrnehmung: Gerade einmal sechs Anträge sind bislang bei der Wirtschaftsförderung der Stadt eingegangen, 1.950 Euro wurden ausbezahlt, im Topf verbleiben also noch über 48.000 Euro, die nicht abgerufen wurden. Der Grund:

Die Solarförderung wird von Bürgermeister Schaden gut versteckt, ihre Existenz ist beinahe unbekannt. Kein Wunder also, wenn sie kaum nachgefragt wird. Trotz eines Antrages der Bürgerliste im Mai des heurigen Jahres, die Förderung über das Info-Z der Stadt zu bewerben, ist bislang nichts passiert", kritisiert BL-Klubobmann Helmut Hüttinger.

Die städtische Förderung ist eine Ergänzungsförderung, welche an die Förderzusage des Landes geknüpft.

Informationen zur Solarförderung

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Solarförderung der Stadt: Noch über 48.000 Euro sind zu haben
RSS
f