RSS
f
Startseite > Presse > Großer Andrang bei „Radrettung" der Bürgerliste
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Großer Andrang bei „Radrettung" der Bürgerliste

26.04.2012Natur und Umwelt

50 Fahrräder im Kurgarten gewartet und repariert

Bei Kaiserwetter nutzten etwa 50 Radfahrerinnen und Radfahrer am Donnerstagvormittag die Möglichkeit ihr Fahrrad einem Gratis-Check zu unterziehen. Kleine Reparaturen bei Licht, Bremsen, Gangschaltung und Ventilen wurden von zwei Mechanikern an Ort und Stelle durchgeführt.

Der große Andrang hat mich selbst überrascht", ist Gemeinderat Bernhard Carl erfreut über den Auftakt zur „Radrettungsaktion" der Bürgerliste. „Wir konnten bei diesem Anlass viel über die Vorzüge, aber auch Tücken und Lücken des Radwegenetzes sprechen. Mit den Reparaturen können wir einen Beitrag leisten, das Radeln in Salzburg noch sicherer zu machen."

Die Aktion wird in den kommenden Wochen an verschiedenen Standorten fortgesetzt. Die nächste Radrettung - Schönwetter vorausgesetzt! - wird am Freitagnachmittag, 11. Mai, am Franz Josef Kai auf Höhe Salzachgässchen stattfinden.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Großer Andrang bei „Radrettung" der Bürgerliste
RSS
f