RSS
f
Startseite > Presse > Kleßheimer Allee bekommt abgetrennten Radweg
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Kleßheimer Allee bekommt abgetrennten Radweg

15.03.2011Planung: Verkehr

Wichtiger Lückenschluss zwischen Guggenmoosstraße und Körblleitengasse

Eine deutliche Erhöhung der Verkehrsicherheit in der Kleßheimer Allee wurde heute im Bauausschuss der Stadt beschlossen. An der Ostseite wird zwischen der Körbleitengasse und der Guggenmoosstraße ein von der Fahrbahn abgetrennter Geh- und Radweg mit 3,5 Meter Breite errichtet werden. Auf der Westseite wird in diesem Bereich der Gehsteig auf zwei Meter verbreitert.

Das ist ein wichtiger Schritt für die Erhöhung der Verkehrssicherheit von Fußgängern und Radfahrern in der Kleßheimer Alle", so Gemeinderätin Ingeborg Haller. Laut Amt für Stadtplanung und Verkehr hat es in diesem Bereich in den vergangenen drei Jahren sieben Unfälle mit Personenschaden gegeben, in fünf davon waren auch Radfahrer involviert. Gerade wegen der Steigung der Straße ist die räumliche Abtrennung der langsamer fahrenden Radfahrer notwendig.

Die gesamte Baumaßnahme wird in den kommenden zwei Jahren ca. 520.000 Euro kosten.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Kleßheimer Allee bekommt abgetrennten Radweg
RSS
f