RSS
f
Startseite > Presse > Brückenschlag Salzachsteg Süd: Neue Lebensader für Aigen und Josefiau
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Brückenschlag Salzachsteg Süd: Neue Lebensader für Aigen und Josefiau

15.03.2011Planung: Verkehr

Im Jahr 2007 hat Bürgerlisten-Gemeinderat Carl einen Antrag für die Realisierung einer weiteren Salzachquerung im Süden der Stadt eingebracht, nun steht diese für Aigen und Josefiau so wichtige Fußgänger- und Fahrradverbindung vor ihrer Fertigstellung.

Bereits in wenigen Monaten wird der Steg viele Wege der Bewohnerinnen und Bewohner der dann verbunden Stadtteile verkürzen.

Ich freue mich sehr, dass die Initiative der Bürgerliste nun sichtbare Früchte trägt. Der Salzachsteg Süd erhöht nicht nur den Komfort der AnwohnerInnen, sondern wird auch eine wichtige Verbindung für SchülerInnen und Berufstätige im Süden der Stadt sein.

Der Fußgänger- und Fahrradsteg spart lange Wege ein und spart dadurch viel CO2-Ausstoss. Und nicht zuletzt verbindet er zwei bisher durch den Fluss getrennte Stadtteile miteinander und kann sich so zu einer neuen Lebensader für Salzburgs Süden und seine BewohnerInnen entwickeln", so Carl.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Brückenschlag Salzachsteg Süd: Neue Lebensader für Aigen und Josefiau
RSS
f