RSS
f
Startseite > Presse > Umbau Seniorenheim Nonntal mit begleitender Kontrolle beschlossen
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Umbau Seniorenheim Nonntal mit begleitender Kontrolle beschlossen

20.05.2010Soziales: SeniorInnen und Generationen

Im Sozialausschuss der Stadt wurde heute der Umbau des Seniorenheims Nonntal einstimmig beschlossen. Auf Antrag der Bürgerliste wird es die ursprünglich nicht vorgesehene begleitende Kontrolle der Baumaßnahmen nun doch geben.

Der Sozialausschuss hat heute im Seniorenheim Nonntal den Umbau des Gebäudes um projektierte 5,8 Millionen Euro einstimmig beschlossen. Damit soll das Gebäude bis 2015 sukzessive modernisiert und an die Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen angepasst werden. Derzeit werden 207 Seniorinnen und Senioren im Heim beim Krauthügel betreut.

„Ein Umbau dieser Größenordnung braucht eine begleitende Kontrolle, damit die Kosten nicht aus dem Ruder laufen", ist Vorsitzende Ulrike Saghi erfreut über den einstimmigen Beschluss.

Besonders wichtig war ihr auch die Einbeziehung der Behindertenbeauftragten in die Planung. Diese wurde ebenfalls auf Antrag der Bürgerliste einstimmig beschlossen. „Gerade beim Umbau einer Betreuungseinrichtung für ältere Menschen ist es sehr wichtig, dass die Behindertenbeauftragte von Anfang an mit einbezogen wird und mit ihrer Fachkenntnis auf die Einhaltung aller Ö-Normen für barrierefreies Wohnen achtet."

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Umbau Seniorenheim Nonntal mit begleitender Kontrolle beschlossen
RSS
f