RSS
f
Startseite > Presse > Osterfestspiele: Land verweigert bis dato die Herausgabe des Prüfberichtes an die Stadt!
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Osterfestspiele: Land verweigert bis dato die Herausgabe des Prüfberichtes an die Stadt!

04.02.2010Kultur: Sport

Obwohl die Stadt die Osterfestspiele mit namhaften Beträgen unterstützt hat und schon allein deshalb ein großes Interesse an der Aufklärung der Umstände haben muss,

weigert sich Landeshauptfrau Gabi Burgstaller (SPÖ) bis jetzt den Prüfbericht an die Stadt herauszugeben. Trotz mehrerer Urgenzen des Bürgermeisters Heinz Schaden (SPÖ) ist der Bericht bis dato nicht bei der Stadt eingelangt.

Bürgerlisten-Obmann Helmut Hüttinger, der schon in der vergangenen Woche eine rasche und vollständige Aufklärung verlangt hat, fordert die Landeshauptfrau auf, endlich Taten zu setzen und die Stadt in die bisherigen Untersuchungsergebnisse Einblick nehmen zu lassen.

Wie lang will die Landeshauptfrau noch verzögern und vertuschen? Glaubt sie, dass durch das Verweigern von Informationen ihre Rolle als geschäftsführende Präsidentin der Osterfestspiele besser wird?", fragt Hüttinger und erwartet die umgehende Übersendung des Prüfberichts und der Sachverhaltsbekanntgabe an die Stadt.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Osterfestspiele: Land verweigert bis dato die Herausgabe des Prüfberichtes an die Stadt!
RSS
f