RSS
f
Startseite > Presse > DOC Wals-Himmelreich - illegale Werbemaßnahme im Stadtgebiet.
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

DOC Wals-Himmelreich - illegale Werbemaßnahme im Stadtgebiet.

11.09.2009Demokratie: Verwaltung

Kaum ist das neue DOC in Wals-Himmelreich in Betrieb, schon gibt es Ärger.

Im Bereich Fanny-von-Lehnert-Straße/Südtiroler Platz wurde ein riesiges Werbetransparent an einer Hausfassade angebracht (siehe Foto), für das die nötige Baubewilligung fehlt.

Um diese wurde auch nicht angesucht. Das Verfahren für einen behördlichen Beseitigungsauftrag wurde im Baurechtsamt der Stadt bereits eingeleitet. Auf Grund der in der Rechtsordnung vorgesehenen Schritte und Fristen kann der Beseitigungsauftrag aber erst mit zeitlicher Verzögerung erfolgen.

Es ergeht daher an die Verantwortlichen des DOC der Appell, unverzüglich und ohne den Beseitigungsauftrag abzuwarten, die illegale Werbemaßnahme zu beseitigen.

Ob noch weitere Werbemaßnahmen ohne die entsprechenden Bewilligungen gesetzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Hinweise dazu werden gerne entgegen genommen. Auch diesbezüglich der Appell an die Verantwortlichen des DOC, ihre Werbestandorte zu überprüfen.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > DOC Wals-Himmelreich - illegale Werbemaßnahme im Stadtgebiet.
RSS
f