RSS
f
Startseite > Presse > Ab morgen ist das Postamt Mülln geschlossen!
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Ab morgen ist das Postamt Mülln geschlossen!

30.06.2009Planung: Verkehr

Schwächung der Infrastruktur trifft aufstrebenden Stadtteil hart.

Bürgerliste fordert Bürgermeister und Landeshauptfrau zur Unterstützung des Stadtteils und zum Widerstand gegen die Schließung des Postamtes auf.

Wie heute bekannt wurde, ist in einer Nacht- und Nebelaktion beschlossen worden schon ab morgen das Postamt Mülln zu schließen. Wie Recherchen ergeben haben, wird es in unmittelbarer Nähe auch keinen Postpartner geben.

Das nächste Postamt befindet sich in der Maxglaner Hauptstrasse. Ein Weg der zu Fuß für junge Menschen schwer, für alte Menschen gar nicht bewältigt werden kann.

Der Stadtteil Mülln ist gerade auf dem Weg durch vielfältige Aktivitäten für die BewohnerInnen und Geschäftsleute mehr Aufenthalts- und damit Lebensqualität zu schaffen. Dazu gehört selbstverständlich auch die Versorgung mit entsprechender Infrastruktur.

Verkehrssprecher Bernhard Carl:

„Mit dem Krankenhaus und mehreren Bushaltestellen handelt es sich hier um einen hoch frequentierten Bereich - es ist für mich unverständlich, wie die Bundesregierung einer solchen Schließung zustimmen kann. Die Schließung dieses Standortes ist ein Tiefschlag für die Bemühungen der StadtteilbewohnerInnen Infrastruktur möglichst lokal zu erhalten".

„Widerstand gegen die willkürlichen Schließungen von Postämtern regt sich bereits in ganz Österreich. Ich fordere den Bürgermeister und die Landeshauptfrau auf, bei der Bundesregierung zu intervenieren und die Schließung abzuwenden" so Bernhard Carl abschließend.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Ab morgen ist das Postamt Mülln geschlossen!
RSS
f