RSS
f
Startseite > Presse > Salzachsteg Süd
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Salzachsteg Süd

13.02.2009Planung: Verkehr

Probebohrungen für den neuen Salzachsteg im Süden angelaufen

Der neue Salzachsteg im Süden der Stadt Salzburg ist bekanntlich beschlossene Sache. Die Initiative dazu kam von der Bürgerliste, die die SPÖ nach anfänglichem Zögern von einem geplanten Baubeginn Ende 2009 überzeugen konnte.

In den letzten Tagen konnten an der für den Bau vorgesehenen Stelle beidseits der Salzach Aktivitäten mit ungewöhnlichen Maschinen beobachtet werden. Dabei handelt es sich um Probebohrungen, die den Untergrund in der Tiefe untersuchen sollen. Die Ergebnisse dieser Sondierungen sind wichtige Grundlagen für die konkreten Planungen.

„Ich freue mich, dass jetzt bereits die Vorarbeiten für die Errichtung des Steges im Süden der Stadt begonnen haben - die Idee beginnt also Realität zu werden. Durch den neuen Steg werden die beiden Stadtteile Aigen und Josefiau näher zueinander rücken. Dies ist nicht nur im Sinne der Schulkinder und Erholungssuchenden sondern auch des Klimaschutzes und der Umwelt", so der Verkehrssprecher der Bürgerliste Mag. Bernhard Carl.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Salzachsteg Süd
RSS
f