RSS
f
Startseite > Presse > Schlechtwetter-VOII
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Schlechtwetter-VOII

20.07.2007Planung: Verkehr

Falsche Behauptung von Vizebürgermeister Preuner!

Vizebürgermeister Preuner behauptet heute unter Anderem, dass die Verhandlungen mit der ASFINAG über zusätzliche Zentrumshinweise bei den Autobahnabfahrten Nord und Süd von Stadtrat Padutsch blockiert würden. Dies ist eindeutig eine falsche Behauptung, wider besseren Wissens.

Tatsächlich wurde Stadtrat Padutsch von Vizebürgermeister Preuner ersucht, die Verhandlungen mit der ASFINAG zu den zusätzlichen Zentrumshinweisen zu führen.

Seit mittlerweile mehr als einem Jahr gibt es dazu einen ausführlichen Schriftverkehr, der nachweist, dass diese Verhandlungen nicht von Padutsch blockiert wurden, sondern im Gegenteil auch er größtes Interesse hat, diese zusätzlichen Zentrumshinweise zu bekommen, weil damit eine bessere Aufteilung des Touristenverkehrs möglich ist.

Leider ist es trotzdem bisher nicht gelungen in der ASFINAG-Bürokratie diese berechtigte Forderung durchzusetzen (Sachbearbeiterwechsel, mühsame Abstimmung mit den von der ASFINAG geplanten verkehrsleitenden Maßnahmen, letztlich aber kein besonderes Anliegen der ASFINAG).

Hr. Kollege Preuner ist aufgefordert, derartige Lügen in Hinkunft zu unterlassen. Im übrigen darf wohl die Frage gestellt werden, warum nicht er selbst, als Mitglied einer Regierungspartei im Bund, in der Lage oder willens war, die Verhandlungen selbst zu führen und zu einem rascheren Ergebnis zu bringen.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Schlechtwetter-VOII
RSS
f