RSS
f
Startseite > Presse > Bestellung Radman
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Bestellung Radman

24.04.2006Demokratie

Vorgänge rund um die Bestellung des Olympia-Geschäftsführers werden nun doch vom Kontrollamt geprüft!

Der Prüfauftrag der Bürgerliste auf Überprüfung der Bestellung des Olympia-Geschäftsführers wurde heute Nachmittag im Kontrollausschuss nach vorausgegangenen Verzögerungsversuchen mit marginalen Abänderungen einstimmig beschlossen.

Die Bürgerliste hat mit Auftrag vom 14.3. 2006 die Prüfung der Gesetzmäßigkeit der Bestellung von Fedor Radman verlangt, da die Berufung Radmans nach Ansicht der Bürgerliste ohne Beachtung des Stellenausschreibungsgesetzes erfolgt ist.

Offenbar als Reaktion auf den Prüfauftrag wurde vom Bürgermeister dessen Bestellung als Nachfolger von Schutti in eine interimistische Geschäftsführung umgewandelt und umgehend die nachträgliche Ausschreibung der Stelle veranlasst.

„Alleine dieser Vorgang, vom Stadtsenat gegen die Stimmen der Bürgerliste beschlossen, zeigt, dass die ursprüngliche Berufung von Radmann offenbar nicht gesetzeskonform war“, ist die stellvertretende Kontrollausschussvorsitzende Ingeborg Haller überzeugt.

Dem Bild einer dilettantischen und völlig abgehobenen Bewerbung für die Olympischen Spiele wurde mit diesem fragwürdigen Bestellungsprozedere nur ein weiterer Mosaikstein hinzugefügt.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Bestellung Radman
RSS
f