RSS
f
Startseite > Presse > Containerdorf
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Containerdorf

22.02.2006Planung: Altstadt

Containerdorf im Kurgarten - Bürgerliste fordert sofortige Entfernung!

Seit einigen Tagen wird im Kurgarten ein Containerdorf errichtet, das als Pressezentrum für das EU-Außenminister-Treffen im März dienen soll.

Dafür gibt es weder eine zivilrechtliche Genehmigung des Grundeigentümers Stadt Salzburg noch eine straßenverkehrsbehördliche Genehmigung!

Nach ersten Protesten wurde zumindest der Radweg teilweise wieder freigemacht. Die Container versperren aber nach wie vor den Geh- und Radweg. Abgesehen davon stellen sie eine massive Verschandelung des Kurgartens dar.

Es ist aus unserer Sicht undenkbar, dass die Container rund 1 Monat stehen bleiben und den Kurgarten derart massiv beeinträchtigen.

Die Bürgerliste fordert daher die sofortige Entfernung der Container aus dem Kurgarten!

Es muss wohl möglich sein, ein Pressezentrum zu errichten, ohne dazu Container im Kurgarten aufzustellen, wie das auch bisher bei allen Veranstaltungen problemlos gelungen ist.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Containerdorf
RSS
f