RSS
f
Startseite > Presse > Airportcenter
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Airportcenter

14.02.2005Planung: Wirtschaft

„Herr Bürgermeister, was haben Sie zu verbergen?“

Die Debatte um die Haltung des Bürgermeisters zur Airportcenter-Erweiterung nimmt immer kuriosere Formen an.

Hatte der Bürgermeister noch in der vergangenen Woche die Abhaltung eines aktuellen Themas „Airportcenter“ gegen den Willen von drei Gemeinderatsfraktionen und damit der Mehrheit des Gemeinderates verhindert, so setzt er nun den von den drei Fraktionen beantragten Sondergemeinderat für Montag, 28. Februar 2005, 20.00 Uhr an.

Zu einem Zeitpunkt also, an dem er wohl hofft, dass wenig Öffentlichkeit für die Debatte vorhanden sein wird. Und dies an einem Tag, an dem der Stadtsenat um 14.00 Uhr tagt, sodass also die Gemeinderatssitzung ohne weiteres um 15.00 oder um 15.30 Uhr stattfinden könnte.

„Was haben Sie zu verbergen, Herr Bürgermeister“, fragt Klubobmann Helmut Hüttinger, „dass Sie um jeden Preis eine öffentliche Debatte um Ihre fragwürdige Haltung bei der Airportcenter-Erweiterung verhindern wollen?“

Zumindest kurios ist das Verhalten des Bürgermeisters schon, wenn man dann noch seine seltsame Rolle bedenkt, in der er als Vorsitzender des Regionalverbandes sich offensichtlich in keiner Weise an seine Aufgaben als Salzburgs Bürgermeister gebunden fühlt.

„Trotz der ungewöhnlichen Stunde werden wir die Haltung der Stadt Salzburg und unseres Bürgermeisters bei der Airportcenter-Erweiterung offensiv diskutieren und dazu einige Fragen an den Bürgermeister richten“, kündigt Hüttinger für die kommende Gemeinderatssitzung an.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Airportcenter
RSS
f