RSS
f
Startseite > Presse > Musikum
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Musikum

03.02.2005Planung

Kein „Aus“ und keine lange Verzögerung. Gesprächsrunde mit einvernehmlichem Ergebnis.

Zur Bewältigung der kritischen Situation für das neue Musikum (in den letzten Tagen wurde eine jahrelange Bauverzögerung, ja sogar das „Aus“ für das neue Musikum befürchtet), hat gestern eine Gesprächrunde aus Vertretern der Baubehörde, der Sachverständigenkommission und der Bauherren unter Leitung von Stadtrat Johann Padutsch ein Ergebnis zustande gebracht, das einen Baubeginn für das neue Musikum noch vor dem Sommer 2005 und somit eine Fertigstellung im Oktober 2006, also noch im Mozartjahr erwarten lässt.

Es herrscht jetzt Einigkeit über die Ausgestaltung des Projektes zwischen SVK und Architekten/Bauherren sowie darüber, dass auf Grund der Bestimmungen des Baurechtes ein neues Bewilligungsverfahren notwendig ist.

Dieses wird über eine Optimierung der Planungs- und Verfahrensabläufe zwar zu einer drei- bis viermonatigen Verzögerung gegenüber dem alten Bauzeitplan, der einen Baubeginn bereits im Februar vorgesehen hatte, führen, nicht aber zur befürchteten einjährigen Verzögerung.

Das Ergebnis der Gesprächsrunde war einvernehmlich, bestehende Konflikte wurden beseitigt und es herrscht jetzt ein Arbeitsklima, das einen zügigen Fortschritt erwarten lässt.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Musikum
RSS
f