RSS
f
Startseite > Presse > Pioniersteg
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Pioniersteg

03.02.2005Planung: Verkehr

Pioniersteg endlich für RadfahrerInnen frei!

Die jahrelangen Bemühungen den Pioniersteg, der die Stadtteile Lehen und Itzling verbindet, auch für Fahrräder frei zu geben, sind endlich von Erfolg gekrönt. Zahllose Strafmandate für RadfahrerInnen, die das bis jetzt existierende Fahrverbot für RadfahrerInnen missachtet haben, gehören hoffentlich endlich der Vergangenheit an.

Mit zwei Verordnungen hat Stadtrat Padutsch das Fahrverbot aufgehoben und den Pioniersteg zum Geh- und Radweg erklärt. Möglich wurde dies, weil im Zuge des Reinhalteverbandsammlers am Makartkai (dem leider auch die Baumreihe zum Opfer viel) eine verbreiterte Auffahrtsrampe mitgebaut wurde und jetzt auch das Gelände auf dem Steg selbst auf 1,20 m erhöht wurde.

Die Verordnungen werden mit der Änderung der Beschilderung durch die Straßenbauregie rechtskräftig. Dies wird in den nächsten Wochen erfolgen.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Pioniersteg
RSS
f