RSS
f
Startseite > Presse > Rockhouse
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Rockhouse

03.02.2005Kultur: Kulturfinanzierung

Anlassfall Rockhhouse: Mittelfristige Förderungen müssen bleiben!

In der heutigen Sitzung des Kulturausschusses stand der Amtsbericht „Mittelfristige Fördervereinbarung Rockhouse“ für die Jahre 2007 und 2008 auf der Tagesordnung. Das Rockhouse stellt eine wichtige Säule im Salzburger Kulturleben dar.

Die Bürgerliste unterstützt den Amtsbericht, der eine Jahressubvention von € 350.000.- vorsieht, vollinhaltlich. Schließlich war es unsere Fraktion, die schon Anfang der 90er Jahre solche Vereinbarungen für größere Kultur- und Sozialinitiativen gefördert hat, damit diese auch mittelfristig planen können.

Nachdem einige grundsätzliche Fragen der ÖVP zu den Mittelfristigen Förderverträgen ad hoc nicht zu beantworten waren, wurde einstimmig eine Wiedervorlage in vier Wochen beschlossen. Bis dahin soll das Amt die Fragen beantwortet haben.

Die Rockhouse Subvention für das Jahr 2006 ist bereits beschlossen. Wir stehen auch voll und ganz hinter der Fördervereinbarung 2007 und 2008. Ob diese aber jetzt noch im Februar oder erst im März beschlossen wird, ist völlig gleichgültig.

„Die Sinnhaftigkeit von Mittelfristigen Förderverträgen darf nicht in Frage gestellt werden. Im Gegenteil: Eine Ausweitung auf andere Kultureinrichtungen ist an der Zeit“, so Mag. Bernhard Carl, Kultursprecher der Bürgerliste.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Rockhouse
RSS
f