RSS
f
Startseite > Presse > Integrationsklasse
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Integrationsklasse

02.02.2005Soziales: Kinder und Jugendliche

Burgstaller´s Rettung der Integrationsklasse Aiglhof nicht von Dauer!Endgültiges Aus für erfolgreiches Integrationsprojekt im Herbst 2005.

Hat im Mai vergangenen Jahres die SPÖ-Klubobfrau Mag. Vogel noch freudig die Rettung der Integrationsklasse Aiglhof durch die Landeshauptfrau Burgstaller verkündet, bleibt ihr jetzt wohl nur die Mitteilung über das von Burgstaller herbeigeführte Ende dieses erfolgreichen Integrationsprojektes.

Mit Schreiben vom 31.1.2005 hat die Landeshauptfrau den ElternvertreterInnen der Integrationsklasse mitgeteilt, dass aufgrund der angespannten Budgetlage aber auch der „Exklusivität“ des Modellprojekts keine weitere Finanzierung von Seiten des Landes möglich sei.

Es ist beschämend und ärgerlich zugleich, dass erfolgreiche Integrationsprojekte, die auch mit großem Engagement von den Eltern mitgetragen werden und die für Kinder mit sonderpädagogischem Bedarf eine qualitativ hochwertige Schulform anbieten, einem Sparstift zum Opfer fallen, der offensichtlich durch Einsparungen bei Bildung und sozial Schwachen die Finanzierung von prestigeträchtigen Großprojekten wie einer neuerlichen Olympia-Bewerbung sichern sollen.

Damit wird wohl klar ersichtlich, wo die Prioritäten einer solchen Politik liegen!

Die Bürgerliste fordert die Landeshauptfrau auf, auf der Suche nach Einsparungsvarianten bei „größeren“ Fischen zu beginnen und die Finanzierung für das Integrationsprojekt weiterhin zu gewährleisten.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Integrationsklasse
RSS
f