RSS
f
Startseite > Presse > Konzertdirektor
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Konzertdirektor

01.02.2005Kultur

Konzertdirektor Festspiele : Hinterhäuser erstklassige Besetzung.Neuer Schwung im Konzertprogramm.

Der Beschluss des Kuratoriums der Salzburger Festspiele Markus Hinterhäuser zum Konzertdirektor zu bestellen, wird von der Bürgerliste begrüßt. Nach der Absage von Peter Schmidl, dem Geschäftsführer der Wiener Philharmoniker, ist es erfreulich nun jemanden gefunden zu haben, der ebenfalls erste Wahl ist.

Bekannt ist Hinterhäuser in Salzburg neben seiner Tätigkeit als Pianist, vor allem durch die Organisation des Zeifluss-Festivals im Rahmen der Festspiele, das international Beachtung fand.

„Die Bestellung von Markus Hinterhäuser zum Konzertdirektor der Festspiele lässt auch in Zukunft ein spannendes Konzertprogramm erwarten.

Nicht zuletzt mit der Organisation des Zeitfluss-Festivals hat Markus Hinterhäuser bewiesen, dass er künstlerisch innovativ, mutig und erfolgreich arbeiten kann.

Bleibt nur zu hoffen, dass er dafür von Seiten der Festspiel-Leitung den notwendige Freiraum erhält,“ meint Mag. Bernhard Carl, Kultursprecher der Bürgerliste.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Konzertdirektor
RSS
f