RSS
f
Startseite > Presse > Sprechstunden
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Sprechstunden

13.12.2004Soziales: SeniorInnen und Generationen

Nach Abweisung als ehrenamtliche MitarbeiterIn in den städtischen Heimen, startet Gemeinderätin Schiff regelmäßige Sprechstunden zu Seniorenthemen.

Gemeinderätin Sonja Schiff wollte, um sich ein Bild machen zu können, in den städtischen Seniorenheimen als ehrenamtliche Mitarbeiterin tätig sein. Dieses Ansinnen wurde ihr nun von Vizebürgermeister Huber verwehrt.

„PolitikerInnen wird gerne vorgeworfen, dass sie abgehoben sind und die Probleme der Menschen nicht kennen. Ich aber will nah an den Menschen sein, an den BewohnerInnen der Heime, an den Angehörigen und an den MitarbeiterInnen.

Denn nur dann kann ich zuhören, wichtige Anliegen politisch aufgreifen und umsetzen.“ argumentiert Schiff. Doch auch nach der Absage durch den ressortverantwortlichen Huber gibt Schiff nicht auf. Neben einer erneuten politischen Anfrage an Huber sucht sie Wege, um mit SeniorInnen ins Gespräch zu kommen.

Ab sofort bietet Gemeinderätin Schiff 14-tägig Sprechstunden zu SeniorInnenthemen an.

„Melden können sich Alle, die Verbesserungen für SeniorInnen herbeiführen wollen. BewohnerInnen von Seniorenheimen, deren Angehörige, aber auch MitarbeiterInnen der Heime, die Verbesserungsvorschläge haben.“ so Schiff zu den geplanten Sprechstunden.

Doch damit nicht genug, Schiff ruft SeniorInnen auch auf Probleme im Alltag zu melden, die von der Stadt behoben werden können, wie etwa zu kurze Ampelphasen, fehlende Bänke oder gefährliche Stufen.

Die Gemeinderätin Sonja Schiff lässt sich durch das Verbot von Vizebürgermeister Huber nicht bremsen. Ganz im Gegenteil.

„Ich bin kreativ und finde Wege, um zu Informationen zu kommen“ so Schiff zuversichtlich. „Das Thema „SeniorInnen“ ist für mich mehr als ein politisches Thema, es ist mir ein Anliegen.“

Sprechstunde jeden 2. Dienstag. Terminvereinbarung unter: 0662-8072-2595

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Sprechstunden
RSS
f