RSS
f
Startseite > Presse > Wohnleitbild
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Wohnleitbild

07.07.2004Soziales: Wohnen

Forderung der Bürgerliste nach Erstellung eines Wohnleitbildes von allen Fraktionen unterstützt.

Dem heute in der Gemeinderatssitzung eingebrachten, von der Wohnungssprecherin der Bürgerliste, Ulrike Saghi initiierten und von allen Fraktionen unterstützen Antrag auf Erstellung eines Wohnleitbildes ist eine rasche Erledigung sicher.

Der ressortzuständige Stadtrat Panosch hat bereits in einer Aussendung heute erklärt, dass die Ausarbeitung des Wohnleitbildes bereits voll im Gange sei.

Dieses Leitbild muss eine grundlegende Basis für ein strukturiertes Vorgehen in Sachen Wohnungspolitik sein und darf nicht durch parteipolitische Einzelinteressen gefährdet werden.

Ein wichtiger Teil dieses Leitbildes muss die Forderung nach einem Vergaberecht der Stadt für alle von den Genossenschaften und den Gemeinnützigen verwalteten Wohnungen sein. Einen diesbezüglichen Antrag haben wir auch heute in der Gemeinderatssitzung eingebracht.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Wohnleitbild
RSS
f