RSS
f
Startseite > Presse > Wahlwerbung
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Wahlwerbung

05.02.2004Natur und Umwelt: Naturschutz

Plakatständer wurden entfernt.

Die Frist zur Entfernung der bis dato bekannten, in nach dem Naturschutzgesetz geschützten Bereichen, aufgestellten und sogenannten mobilen 16-Bogen Plakatständern von wahlwerbenden Parteien, ist gestern Abend abgelaufen.

Eine Überprüfung am heutigen Vormittag hat ergeben, dass tatsächlich alle bislang bekannten Plakatständer der ÖVP, FPÖ und AK entfernt wurden. Die Einleitung von Strafverfahren erbleibt somit.

Es war zwar etwas mühsam und hat einer entsprechenden Hartnäckigkeit bedurft, dem Schutzgedanken des Naturschutzgesetzes auch gegenüber den angesprochenen Parteien zum Durchbruch zu verhelfen, aber immerhin kann man jetzt sagen, dass sich alle Parteien in Salzburg halten wieder an die Bestimmungen des Naturschutzgesetzes halten.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Wahlwerbung
RSS
f