RSS
f
Startseite > Presse > Flugzeugabsturz
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Flugzeugabsturz

17.07.2006Planung: Altstadt

Flugzeugabsturz am Wolfgangsee zeigt: Stadt ist kein Ort für Flugshows

Der tragische Flugzeugabsturz am Wolfgangsee hat wieder einmal gezeigt: Die Kunstflugshows bergen große Gefahren in sich.

Jede/r der/die die Bilder der Flugshow, die anlässlich des Oldtimerrennens im Juni in der Stadt Salzburg veranstaltet wurde, gesehen hat, konnte sich von den zwar spektakulären, aber extrem riskanten Manövern des Piloten überzeugen.

Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn nach dem Unterfliegen des Mozartsteges ein ähnlicher Vorfall wie am Wolfgangsee aufgetreten wäre.

Für die Opfer eines solchen Unfalles ist es dann auch unerheblich, ob es sich um ein technisches Gebrechen oder einen Flugfehler des Piloten gehandelt hat.

„Der Flugunfall am Wolfgangsee gibt mir in meiner Kritik leider Recht. Kunstflüge haben über dicht besiedeltem Stadtgebiet nichts zu suchen. Ich fordere LhStv. Haslauer auf, solche Flüge über Siedlungsgebiet nicht mehr zu genehmigen“, so Bernhard Carl.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Flugzeugabsturz
RSS
f