RSS
f
Startseite > Presse > Barrierefreiheit
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Barrierefreiheit

04.09.2003Soziales: Menschen mit Behinderung

Barrierefreiheit für Amtsgebäude - Theorie und Praxis.

In der Georg Wagnergasse in Salzburg-Nonntal steht das Gebäude des Vermessungsamtes und des Eichamtes.

Vor diesem großen Amtsgebäude wurde in der vergangenen Woche der Eingangsbereich außen erneuert, die zwei Zugangsstufen und der Vorplatz mit großen Steinplatten von Grund auf neu gestaltet.

Keine Rampe, keine Barrierefreiheit, keine Behindertenfreundlichkeit, nur neue Stufen.

Es ist ein Skandal, dass heutzutage ein öffentliches Bundesgebäude die Mindeststandards der Barrierefreiheit missachtet.

Die Bürgerliste fordert, dass sofort ein Teil der neuen Stufen zu einer Rampe umgebaut wird. Da die Baustelleneinrichtung noch vorhanden ist, wäre diese Forderung leicht und schnell umzusetzen.

Die Gedankenlosigkeit ist oft der Grund für die Behinderungen, die die Gesellschaft Menschen mit Beeinträchtigungen in den Weg legt.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Barrierefreiheit
RSS
f