RSS
f
Startseite > Presse > Bürgerbegehren
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Bürgerbegehren

23.03.2006Natur und Umwelt: Naturschutz

Kampf ums Grünland: Bürgerliste begrüßt Einleitung des Bürgerbegehrens und unterstützt Forderung der Bürgerinitiativen.

KO Helmut Hüttinger: „Zur Stärkung der direkten Demokratie braucht es Initiativen wie die der Bürgerinitiativen zum Schutz von Grünland. Die Bürgerliste wird diesen Einsatz tatkräftig unterstützen“.

Mehr als 10.000 Menschen haben im vergangenen halben Jahr durch ihre Unterschrift kundgetan, dass sie sich gegen die Umwidmungspläne von Bürgermeister Schaden aussprechen.

Dem Einsatz der Bürgerinitiativen ist es zu verdanken, dass neben der Weigerung der Bürgerliste, Grünland in ertragreiches Bauland umzuwidmen auch die BewohnerInnen Salzburgs engagiert für den Schutz des städtischen Grünlandes eintreten.

„Um dieser Forderung nachhaltig Wirkung zu verleihen, müssen noch einmal alle Kräfte gebündelt werden, um so viele Menschen wie möglich erneut zur Unterschrift zu bewegen. Die Bürgerliste wird diesem wichtigen Bürgerbegehren daher die nötige Unterstützung zukommen lassen“, meint Klubobmann Hüttinger.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Bürgerbegehren
RSS
f