RSS
f
Startseite > Presse > Olympia 2014
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Olympia 2014

15.11.2004Kultur: Sport

Die Geheimniskrämerei geht weiter!

Laut einer Meldung der APA von heute soll Salzburg am 15.12.2004 dem OÖC-Vorstand sein Konzept für eine Bewerbung Salzburgs für die Olympischen Winterspiele 2014 präsentieren. Noch in der vergangenen Woche hatte Bürgermeister Schaden dem Gemeinderat mitgeteilt, dass eine Bewerbung nicht aktuell sei und die gemeinderätlichen Gremien rechtzeitig vor einer Entscheidung informiert würden.

BL-Klubobmann Helmut Hüttinger hat daher heute an den Bürgermeister folgende Anfragen gestellt:

  1. Ist es richtig, dass Salzburg am 15.12.2004 dem ÖOC-Vorstand ein Konzept für die Bewerbung Salzburgs für die Bewerbung der Olympischen Winterspiele 2014 präsentieren wird?
  2. Wenn Ja, wer hat dieses Konzept in Auftrag gegeben?
  3. Wenn Ja, wer hat dieses Konzept erarbeitet?
  4. Wenn Ja, wer wird das Konzept präsentieren?
  5. Wenn Ja, wer trägt die Kosten der Konzepterstellung und der Präsentation?
  6. Wenn Ja, welche PolitikerInnen in der Stadt Salzburg wurden bisher mit der Entscheidung über eine Bewerbung Salzburgs für die Olympischen Winterspiele 2014 befasst?
  7. Wenn Ja, warum wurde in der Gemeinderatssitzung am 10.11.2004 dem Gemeinderat mitgeteilt, dass die Frage einer Bewerbung derzeit nicht aktuell sei?

Angesichts der finanziellen Situation der Stadt Salzburg, des Desasters der letzten Bewerbung und des Faktums, dass bisher jegliche Überprüfung der eingesetzten Mittel in Millionenhöhe nicht möglich war, spricht sich die Bürgerliste neuerlich gegen eine Bewerbung Salzburgs für Olympische Winterspiele aus und fordert den Bürgermeister auf, sofort seinen Alleingang zu beenden und alle Schritte für eine Bewerbung zu stoppen!

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Olympia 2014
RSS
f