RSS
f
Startseite > Presse > Gratisbus - Teil II
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Gratisbus - Teil II

25.11.2004Planung: Altstadt

Gratisbus an Adventsamstagen - II. Teil – Richtigstellung

In meiner heutigen Presseaussendung habe ich Bürgermeister. Schaden dafür verantwortlich gemacht, dass es heuer an den Adventsamstagen keinen Gratis-Bus gibt. Nach den mir mittlerweile vorliegenden weiteren Informationen muss ich feststellen, dass die Hauptverantwortung dafür ganz offensichtlich nicht bei Herrn Bürgermeister Schaden, sondern beim Altstadtverband liegt.

Der Altstadtverband, der aufgrund der neuen gesetzlichen Regelung sowohl hohe Beiträge seiner Mitglieder als auch einen gleich hohen Zuschuss von der Stadt Salzburg erhält, ist offensichtlich nicht bereit, für eine ausreichende Finanzierung aus jenen Mitteln Sorge zu tragen, die ihm gerade auch für Altstadtmarketingmaßnahmen zur Verfügung gestellt werden.

Wie der Altstadtverband in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen hat, sind O-BusfahrerInnen anscheinend nach wie vor KundInnen 2. Klasse.

Ich fordere daher den Altstadtverband und seine Geschäftsführerin Mag. Inga Horny dringend auf, umgehend dafür Sorge zu tragen, dass zumindest an den letzten 3 Einkaufssamstagen im Advent die Gratis-Busaktion wieder durchgeführt werden kann. Nur jammern über die Konkurrenten am Stadtrand und nichts dazu beizutragen, die KundInnen sicher, bequem und umweltfreundlich in die Altstadt zu bringen, ist zu wenig.

Ich bedauere, dass ich ursprünglich den Bürgermeister für das Scheitern der Aktion verantwortlich gemacht habe und ersuche Sie, diese Richtigstellung zu berücksichtigen.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Gratisbus - Teil II
RSS
f