RSS
f
Startseite > Presse > Hallenbad Leopoldskron
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Hallenbad Leopoldskron

26.04.2004Planung: Stadtplanung

Keine neue Straße für das Bad!

In der heutigen Ausgabe der Salzburger Nachrichten behauptet ÖVP-Klubchef Preuner, dass für das geplante Hallenbad in Leopoldskron eine Straße durch das Grünland geplant sei und dass dieser Plan von SPÖ, Bürgerliste und FPÖ unterstützt würde.

Tatsache ist jedoch, dass diese in der 1. Projektskizze vorgeschlagene Verkehrslösung einhellig von Bürgerliste und FPÖ abgelehnt wurde. Die ÖVP sprach sich naturgemäß aufgrund ihrer Bevorzugung eines Standortes Liefering auch dagegen aus. Somit gibt es für diesen Vorschlag des Bürgermeisters keine politische Mehrheit.

Vielmehr wurde in diesem Vorgespräch ganz klar festgehalten, dass es eine andere Verkehrslösung für die Anbindung des neuen Hallenbades an das Öffentliche Verkehrsnetz geben muss.

Die Zustimmung der Bürgerliste zu einem Hallenbad in Lepoldskron war auch immer an eine sensible Verkehrslösung, die das Landschaftsschutzgebiet und die AnrainerInnen nicht belastet, gebunden.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Hallenbad Leopoldskron
RSS
f