RSS
f
Startseite > Presse > Maco Mayer/Porsche
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Maco Mayer/Porsche

25.01.2007Natur und Umwelt

Vorschlag der Bürgerinitiativen, der fachlich bessere Weg und realistisch.

Der von Bürgerinitiativen vorgelegte Vorschlag, für die Befriedigung der Erweiterungsnotwendigkeiten der Firma Maco, ist fachlich und rechtlich besser und leichter umsetzbar.

Die Grundsätze des Raumordnungsrechtes und des Naturschutzes werden dabei wesentlich besser berücksichtigt, als bei dem Plan, den ÖVP, SPÖ und FPÖ in diesem Bereich verfolgen. Er ist deshalb rechtlich leichter umsetzbar und lässt keine Beispielsfolgen für den Verlust von weiteren geschützten Grünlandflächen in der Stadt erwarten.

Ich appelliere an die Kollegen der anderen Parteien, diesen Vorschlag ernsthaft zu prüfen, auch im Sinne der betroffenen Firma und alleine schon deshalb, weil die geplante Umwidmung von über 20.000 m², trotz politischer Mehrheit, rechtlich kaum durchsetzbar sein wird.

Gerne biete ich auch nochmals an, die dazu notwendigen Gespräche mit den Firmen Maco und Porsche und der Politik zu koordinieren und zu einer rechtlich und fachlich haltbaren Lösung zu führen, das ein ernsthaftes Bemühen aller Beteiligten voraussetzt.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Maco Mayer/Porsche
RSS
f