RSS
f
Startseite > Presse > Flugverkehr bei EM
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Flugverkehr bei EM

20.05.2008Planung: Verkehr

Flugverkehr während der EM 08: Forderungen der Bürgerliste erfülltSalzburg Airport zeigt sich vernünftig.

Die Ankündigungen, dass während der Euro 2008 Genehmigungen für Nachtflüge erteilt werden sollten, haben sich zum Glück in Luft aufgelöst. Die Einschränkungen und Belastungen während der EM werden ohnedies von den SalzburgerInnen ein hohes Maß an Toleranz fordern.

Mit der Genehmigung von Nachtflügen, um für den raschen Abtransport von Fußballfans zu sorgen, wäre wohl das Maß des Zumutbaren überschritten worden.

Eines der Argumente, nämlich, alkoholisierte und damit vielleicht randalierende Fans möglichst schnell per Flugzeug abtransportieren zu können, war ohnehin haltlos, denn die Transportrichtlinien hätten dies nicht erlaubt.

„Der Forderung der Bürgerliste, über Alternativen zur nächtlichen Abreise an den drei Spieltagen in Salzburg nach zu denken, ist offenbar Rechnung getragen worden. Wir hoffen, dass es dabei bleibt. Zusätzliche Lärmbelastungen während der Nachtstunden werden den SalzburgerInnen damit erspart.

Auf diese Weise wird den Fans auch ein längerer Aufenthalt schmackhaft gemacht, womit allen Seiten gedient ist“, zeigt sich der Umwelt- und Verkehrssprecher der Bürgerliste Bernhard Carl erleichtert.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Flugverkehr bei EM
RSS
f