RSS
f
Startseite > Presse > Neuer Radweg vor Landeskrankenhaus soll noch heuer gebaut werden
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Neuer Radweg vor Landeskrankenhaus soll noch heuer gebaut werden

26.01.2010Soziales

Eine langjährige Forderung der Bürgerliste nimmt nun endlich Gestalt an: In der Lindhofstraße (zwischen dem St. Johanns-Spital und dem Müllner Bräu) wird noch heuer ein neuer Radweg gebaut.

Ein Radweg in der Lindhofstraße bedeutet einen großen Sicherheitsgewinn für die zahlreichen Radfahrerinnen und Radfahrer, die täglich von der Salzach und von Maxglan kommend dieses Nadelöhr passieren“, freut sich der Verkehrssprecher der Bürgerliste, Bernhard Carl, über die heute im Bauausschuss der Stadt beschlossene Ausschreibung.

Neben dem Radwegneubau soll in der Lindhofstraße auch die Fahrbahn für den O-Bus verbreitert und die derzeit provisorische Haltestelle der Linie 10 neu errichtet werden. Geplantes Bauende ist im Juni 2010.

„Die Bürgerliste hat sich immer wieder für eine ausreichende Dotierung des Radwegebudgets eingesetzt. Nun kann eine weitere Lücke im Radwegenetz der Stadt geschlossen werden. Das erhöht den Komfort für all jene, die mit dem umweltfreundlichen Verkehrsmittel Fahrrad unterwegs sind“, so Carl.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Presse > Neuer Radweg vor Landeskrankenhaus soll noch heuer gebaut werden
RSS
f