RSS
f
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Themen > 30 Jahre Bürgerliste
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

30 Jahre Bürgerliste

06.10.2007  /  Demokratie

1977 wurden mit Richard Hörl und Herbert Fux erstmals 2 Mandatare der Bürgerliste in den Salzburger Gemeinderat gewählt. Dass damit eine radikale, nachhaltige Veränderung der politischen Landschaft begann, hat damals kaum jemand geahnt.

Am 5. Oktober 2007 hat es sich die Bürgerliste - 30 Jahre jung - nicht nehmen lassen, diesen runden Geburtstag mit vielen gutgelaunten SalzburgerInnen im Rockhouse zu feiern.

Neben Johann Padutsch, der seinen Erinnerungen freien Lauf ließ und den Grußworten der Bundesgeschäftsführerin der Grünen, Michaela Sburny hat vor allem Johannes Voggenhuber in seinem statement nicht nur rückblickende Gedanken aufkommen lassen, sondern auch nachdenkliche Worte zum Leben und zur aktuellen Politik in der Stadt Salzburg hören lassen.

Der Einladung zum open house concert mit "The Merry Poppins" sind so viele Menschen gefolgt, dass man zeitweise den Eindruck hatte, als wäre das Rockhouse zu klein für den Besucherandrang.

Bis in die späten Morgenstunden wurde gefeiert.

Wir danken allen die dabei waren!

30 Jahre Buergerliste (PDF, 989k)

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Themen > 30 Jahre Bürgerliste
RSS
f