RSS
f
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Themen > Paracelsusbad & Kurhaus
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Paracelsusbad & Kurhaus

01.04.2009  /  Kultur: Sport

Eine zentrale Forderung der Bürgerliste im Wahlkampf –der Erhalt von Kurhaus und Paracelsusbad am Standort Auerspergstraße – wird erfüllt!

Die Forderung der Bürgerliste, neben dem Paracelsusbad auch noch eine reduzierte Variante des Erlebnisbades in Liefering umzusetzen, wird noch geprüft. Denkbar ist einerseits die Sanierung des aktuellen Bestandes oder ein erweiterter Neubau, falls es nicht zur Errichtung des zweiten Bades in Liefering kommt. Der Standort in der Auerspergstraße bleibt jedenfalls erhalten!

Die Bürgerliste fordert in jedem Fall die Beibehaltung eines sozial verträglichen Tarifs für den Eintritt in das Schwimmbad.

In Gesprächen mit engagierten MitbürgerInnen, die in den letzten Monaten bereits knapp 5.000 Unterschriften gesammelt haben, wurde klar, dass der Bedarf nach drei möglichst gut getrennten Bereichen für Schulen, Vereine und Sportschwimmer auf der einen Seite und Erlebnis- und Wellness-BaderInnen auf der anderen Seite besteht.

Diese Vorgaben entsprechen auch der Haltung der Bürgerliste und werden bei den weiteren Gesprächen zur Planung und Realisierung des neuen Bades von uns gefordert.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz ausdrücklich bei allen, die durch ihr Engagement maßgeblich zum Erhalt des Paracelsusbades und Kurhauses am bestehenden Standort beigetragen haben.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Themen > Paracelsusbad & Kurhaus
RSS
f