RSS
f
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Berichte > Genug begutachtet – Thorak-Straße endlich umbenennen!
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Genug begutachtet – Thorak-Straße endlich umbenennen!

10.11.2016Demokratie

Die Stadt hat in einer aktuellen Pressemitteilung vom 10.11.2016 bekanntgegeben, dass das mit einer speziellen Schutzschicht versehene Straßenschild der Josef-Thorak-Straße erneut beschmiert und zur Reinigung abgenommen wurde.

Einmal mehr wird seitens der Stadt darauf hingewiesen, dass sich ein Historikerbeirat damit beschäftigt, die Straßennamen „wissenschaftlich fundiert zu begutachten". 2017 soll auch die Thorak-Straße an die Reihe kommen.

Nach Ansicht von Ingeborg Haller liegen die Fakten auf der Hand: Die Verstrickungen von Josef Thorak mit dem Nazi-Regime sind längst bekannt. „Es wurde genug begutachtet. Die Straße soll endlich umbenannt werden", erklärt GR Ingeborg Haller.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Berichte > Genug begutachtet – Thorak-Straße endlich umbenennen!
RSS
f