RSS
f
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Berichte > Kontrollamtsbericht: "Salzburg sicher & sauber"
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Kontrollamtsbericht: "Salzburg sicher & sauber"

04.08.2011Demokratie: Finanzen

Der Kontrollausschuss beschloss am 12.4.2010 die Gebarung, Ausschreibung und Mittelverwendung der Ressortveranstaltung "Salzburg Sicher & Sauber" hinsichtlich Wirtschaftlichkeit, Sparsamkeit und Zweckmäßigkeit vom Kontrollamt prüfen zu lassen.

Bürgermeister-Stv. DI Harald Preuner führte im Zeitraum von Jänner 2006 bis März 2006 eine Veranstaltungsreihe mit dem Themenschwerpunkt "Sicherheit" mit mehreren Bürgerversammlungen durch. Die Veranstaltungsreihe wurde von November 2008 bis Februar 2009 wiederholt.

Im Zeitraum von Februar bis April 2010 wurde die Veranstaltungsreihe mit Stadträtin Mag. Claudia Schmidt neuerlich durchgeführt, wobei das Thema "Sicherheit" aufgrund der Ressortzuständigkeit der Stadträtin für die Straßenreinigung um die "Sauberkeit" erweitert wurde.

An den Bürgerversammlungen im Rahmen der Veranstaltungsreihe nahmen regelmäßig auch Vertreter der Sicherheitsexekutive teil.

Kontrollamtsbericht 'sicher & sauber' (PDF, 202k)

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Berichte > Kontrollamtsbericht: "Salzburg sicher & sauber"
RSS
f