RSS
f
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

Parken im Volksgarten

26.01.2009  >  VBgm. PreunerPlanung: Verkehr

Am vergangenen Freitag, 23. Jänner fand abends ein Eishockeyspiel von Red Bull in der Eisarena im Volksgarten statt.

Dabei wurden PKWs zum Parken von einem privaten Sicherheitsdienst nicht nur auf den neuen Parkplatz, sondern auch auf den angrenzenden Fußball-/Spielplatz eingewiesen.

Auf die Frage, wer dort parken dürfe, lautete die Antwort: „VIPs und Presse", dies habe angeblich der „Chef der Eishalle" erlaubt. Wie mir AnrainerInnen berichten, wird der Platz offensichtlich seit längerem als Ausweichparkplatz genutzt. Er ist durch das Befahren mit PKWs auch schon deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

Ich stelle daher folgende Anfrage:

  1. Ist dir bekannt, dass der Fußball-/Spielplatz neben dem Parkplatz im Volksgarten als Parkplatz für „VIPs und Presse" verwendet wird?
  2. Wer hat die Erlaubnis dafür erteilt?
  3. Warum wurde dafür eine Erlaubnis erteilt?
  4. Welche Maßnahmen wirst du dafür treffen, um in Zukunft das Befahren und Parken des Spiel-/ Fußballplatzes zu vermeiden?
  5. Wann ist mit einer Sanierung der durch die PKWs verursachten Schäden auf dem Spiel-/ Fußballplatz zu rechnen?
  6. Wer trägt die dafür entstehenden Kosten?
  7. Wird für die bisherige Benutzung des Platzes ein Entgelt verlangt und wenn ja, in welcher Höhe?

Mit freundlichen Grüßen

Anfragebeantwortung Preuner (PDF, 151k)

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus