RSS
f
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Anträge / Anfragen > VS Josefiau - Sanierung
Quadratisches Logo der Bürgerliste Salzburg mit HintergrundLogo Bürgerliste - Die Grünen in der Stadt

VS Josefiau - Sanierung

10.11.2009  >  KontrollausschussKultur: Bildung und Schulen

Im Zuge von Bauarbeiten am Gebäude der VS Josefiau zur Verbesserung des Brandschutzes wurde im Juli 2008 festgestellt, dass die Unterkonstruktion der tragenden Rippendecken schwere bauliche Mängel aufweist.

Diesbezüglich hat die SPÖ mit Antrag vom 25.9.2008 das Kontrollamt beauftragt, die Ursachen der Baumängel zu prüfen. Ein Prüfbericht liegt noch nicht vor.

Aufgrund der festgestellten Mängel musste die Schule für das Schuljahr 2008/09 gesperrt werden, um eine Sanierung des Gebäudes vornehmen zu können.

Mit dem laufenden Schuljahr 2009/10 konnte die umfangreiche Sanierung der VS Josefiau, des dazugehörigen Hortes sowie des Kindergartens abgeschlossen werden.

Ich stelle daher den Antrag:

Das Kontrollamt möge die Sanierung der VS Josefiau samt Hort sowie Kindergarten (analog zum Prüfbericht des Kontrollamtes zur Generalsanierung der HS Maxglan I und II) umfassend prüfen.

Logo FacebookLogo TwitterLogo Google Plus
Startseite > Aus dem Gemeinderat > Anträge / Anfragen > VS Josefiau - Sanierung
RSS
f